Mailings / Direktmarketing

Damit Sie unseren kostenlosen Downloadbereich uneingeschränkt nutzen können, müssen Sie sich zunächst registrieren.

Anschließend haben Sie Zugriff auf unsere Informationen und Tipps rund um Marketing, Werbung und Verkauf sowie kostenlose Checklisten und übersichtliche Formulare zum kostenlosen Download.

Mailings für die Sinne – so steigern Sie die Erfolgsquote

Mal ganz ehrlich: In der heutigen Informationsflut, die uns tagtäglich überschwemmt, werden einfache „0815“-Werbebriefe wohl von den meisten Empfängern oft ungeachtet in den Papierkorb verbannt. Was nicht auffällt, geht schnell unter!

Dabei können Sie Ihr Mailing mit nur ein paar effektiven Maßnahmen um einiges interessanter gestalten, eine höhere Aufmerksamkeit beim Empfänger und somit eine bessere Erfolgsquote erzielen. Hierbei gilt: Sprechen Sie die Sinne an.

Wenn die Optik neugierig macht, die Haptik stimmt oder je nach Anlass Gerüche eingesetzt werden, prägt sich Ihre Werbebotschaft besonders gut in das Gedächtnis des Empfängers ein!

» Download - Mailings für die Sinne – so steigern Sie die Erfolgsquote

Mailing-Aktionen: Mehr Erfolg durch professionelle Planung

Schlechte Vorbereitung und mangelnde Koordination sind die häufigsten Ursachen für geringe Rücklaufquoten (Response) und unnötige Kosten bei Mailing-Aktionen. Diese Checkliste hilft Ihnen, typische Stolperfallen zu vermeiden und das Marketinginstrument “Werbebrief” effizienter einzusetzen.

» Download - Mailing-Aktionen: Mehr Erfolg durch professionelle Planung

Wie texte ich einen guten Werbebrief?

Erfolgreiche Werbebriefe zu schreiben ist keine Hexerei und für (fast) jeden erlernbar. Hierbei sollten Sie die wichtigsten Regeln beherzigen und typische Standard-Fehler vermeiden. So erhöhen Sie die Chancen, dass Ihre Briefe gelesen werden und Kunden reagieren, um ein Vielfaches!

» Download - Wie texte ich einen guten Werbebrief?

Aus headline wird WEITBLICKER Marketing!

24 Jan 2014

Nun ist es endlich spruchreif: Aus „headline Strategie & Marketing“ wird jetzt „WEITBLICKER Marketing“! Unter diesem …

Weihnachtspause bei headline

20 Dez 2013

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu. Deshalb ist es für uns wieder an der …


Kaffee Mailing

Kaffee Mailing

Login